bis Di.,12.09.17 ... sollen die Klassensprecher/innen und deren Vertreter/innen
gewählt werden.

 

   

In einem Computertest (Februar/März), der pro Fach z. T. über mehrere Sitzungen geht, werden die Schüler auf einem online-Portal bezüglich der Kompetenzen des jeweiligen Kernlehrplans getestet.

Die Ergebnisse gehen in einer Zusammenfassung an den jeweiligen Fachlehrer, detaillierte Ergebnisse, also auch die Bearbeitung jeder einzelnen Aufgabe, können online vom Fachlehrer eingesehen werden.

Das Online-Portal, ein Zusammenschluss verschiedener Schulbuchverlage, stellt automatisch Erklärungs- und Übungsmaterial aufgrund der festgestellten Defizite in einer sogenannten Fördermappe zusammen.

Es ist vorgesehen, dass die Fachkollegen die Eltern in den Förderplangesprächen über die Vorgehensweise informieren. Die Schüler erhalten von den Fachkollegen im März ihre ausgedruckte Fördermappe, die von mir den Kollegen digital bereit gestellt wird. Die Fachlehrer geben den Schülern einen Termin vor bis zu dem die Mappe bearbeitet zurückgegeben sein muss. Die Mappe kann auch genutzt werden, um sie als Material für HIT/FIT vorzuhalten.

Es gab in den letzten beiden Jahren positive Rückmeldungen, so dass Kollegen aufgrund der Bearbeitung der Mappe eine Leistungssteigerung feststellen konnten und somit auch am Jahresende bessere Noten vergeben konnten.

   

Termine

18/19.09.17 BIZ-Besuch
Stufe 9
   
18.9.17
bis 22.9.17
Abschluss-Klassenfahrt
des 10. Jahrgangs
   
02.10.17 beweglicher Ferientag

 

   
© Ernst Immel Realschule in Marl